zwergalfotografie

Besondere Momente festhalten
Fotografin Kristina Lochner macht das möglich

■ ERDWEG · Am 31. Mai hieß es für Kristina Lochner „Auf geht’s!“. Sie eröffnete ihren eigenen Fotoladen in Erdweg. Die gelernte Bürokauffrau machte sich diese Entscheidung nicht leicht. Zwar arbeitete sie bereits seit 2016 erfolgreich nebenbei als Fotografin, doch der Schritt in die 100-prozentige Selbständigkeit ist nicht immer einfach. Vor allem mit einer kleinen Familie. Der Familienrat hat getagt und sie hat es nun gewagt, bei ihrem bisherigen Arbeitgeber in Unterschleißheim zu kündigen und Anfang März den Mietvertrag in Erdweg zu unterschrieben. Die gebürtige Walkertshofenerin, mittlerweile aus familiären Gründen wohnhaft in Niederroth, kehrt somit beruflich zurück zu ihren Wurzeln. Bereits seit Anfang Januar verfolgte sie den im Internet zur Miete angebotene Laden neben dem Friseur in der Hauptstraße in Erdweg. Bisher hatte sie in ihrem eingerichteten Kellerstudio die zahlreichen Anfragen für Kinder- und Familienfotos entgegengenommen. Einige Anfragen musste sie sogar aus zeitlichen Gründen absagen. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis der Schritt zu einem eigenen Laden der nächste sein musste.

Fasziniert hat sie die Fotografie schon von Kind an. Neben Weiterbildungen nach ihrer Ausbildung, ersten Aufträgen bei der Baby- und Neugeborenenfotografie im Klinikum Dachau und der Fotografie in ortsansässigen Kindergärten, ist sie nun offiziell seit 1. Juni in Erdweg tätig. Ihr Kerngeschäft ist die Schwangerschafts- und Neugeborenen- sowie Kinder- und Familienfotografie. Aber auch für Hochzeiten steht sie nach Absprache sehr gern zur Verfügung. Selbst Mama eines dreijährigen Sohnes hat sie auch besondere Bilder und einzigartige Zusammenstellungen im Angebot. Zahlreiche Accessoires und Kleidungsstücke, die man sich oft nicht extra anschafft, hat sie im Repertoire und können für die Shootings ausgeliehen und eingesetzt werden. Dadurch macht sie es möglich, besondere Momente für die Zukunft festzuhalten. Referenzen und Preise finden sich auf ihrer Webseite. coe

zwergalfotografie
Kristina Lochner
Hauptstraße 26a, 85253 Erdweg
www.zwergalfotografie.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 8.30 bis 13.30 Uhr

Und nach Vereinbarung.

Foto: Franz Lesti, 1. Vorstand des Erdweger Gewerbevereins (links), gratuliert Kristina Lochner, Inhaberin zwergalfotografie, zur Ladeneröffnung in Erdweg und wünscht gute Geschäfte.

06. Juni 2019

Eröffnung / Jubiläen