Karte der Gemeinde Erdweg

> Gründung Erdweger Gewerbeverein e. V.
am 14. September 2016
> aktueller Mitgliederstand: 65

Aus GVE wurde EGV

Der seit über 18 Jahren bestehende erfolgreiche “Gewerbeverband Erdweg” wurde zum “Erdweger Gewerbeverein”.

Der derzeit örtliche “Gewerbeverband Erdweg” ist noch bis 31.12.2016 ein Ortsverband unter dem Dachverband “BDS Bayern” (Bund der Selbständigen Bayern).
Die Vorsitzende des Gewerbeverbandes Erdweg Frau Birgit Hausotter erklärte:
“Es war bekannt, dass ich meinen Vorsitz im “Gewerbeverband Erdweg” zum Ende diesen Jahres abgebe, da ich nach über 18 Jahren ehrenamtliche Tätigkeit mehr Zeit für die Familie und auch für andere Tätigkeiten, die mir am Herzen liegen, brauche. Für mich war wichtig, dass unsere erfolgreiche Vereinsarbeit fortgesetzt wird. Deshalb wurde nach einer Mitgliederbefragung beschlossen einen komplett eigenständigen Verein, den “Erdweger Gewerbeverein” am 14. September 2016 zu gründen. Ein neuer eigenständiger Gewerbeverein ermöglicht eigenes Handeln und Verwalten. Es freut mich sehr, dass Herr Franz Lesti, der seit Anbeginn mein Stellvertreter war, und den ich sehr schätze, den Vorsitz des neuen “Erdweger Gewerbevereins” übernimmt.

Ich denke, dass eine neue Vorstandschaft viele neue Ideen mitbringt und auch verwirklicht und viel Positives erreicht werden kann. Das ist das was ich mir für unsere Unternehmen in der Gemeinde Erdweg wünsche.

Bei allen Mitgliedern und der Vorstandschaft möchte ich mich sehr herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die sehr gute Zusammenarbeit in den letzten 18 Jahren bedanken.”

18. Dezember 2017